ARENA Rescue
Die digitale Rettungskette für mehr Sicherheit auf Deinen Pisten
Eine digitalisierte Rettungskette in der Pistenrettung bietet Dir, Deinen Gästen und Deinen Pistenrettern, eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten die Sicherheit und Qualität auf Deinen Pisten zu erhöhen. Dabei wird die gesamte Wirtschaftlichkeit Deiner Pistenrettung erheblich verbessert, indem standardisierte Prozesse digital abgebildet und teilautomatisiert werden. Unfallschwerpunkte sind mit ARENA Rescue schnell und exakt identifizierbar und machen Dich zum Champion der Unfallvermeidung. Du gewinnst darüber hinaus Rechts- und Auskunftssicherheit, denn es sind alle Informationen vorhanden, wenn sie gebraucht werden.
Diese Herausforderungen löst ARENA Rescue
ARENA RESCUE APP
Key Features im Überblick:
Die permanente satellitengestützte Positionsbestimmung erhöht die Sicherheit für Dich als Retter. In der Notfallsituation kann die Position im Operations-Center einfach eingesehen und weitere Unterstützung angefordert werden.
Du erhältst den Einsatz direkt
über die App und kannst in dieser alle beteiligten Einheiten einsehen. Die Dokumentation ist durchgehend digitalisiert, von der Standortmeldung des Unfallortes über die Dokumentation bis zur Protokollierung der Umstände. Alle Daten werden direkt nach der Eingabe gesichert.
Bei größeren Einsätzen mit mehreren Verletzten kann gemeinsam im Team am Protokoll gearbeitet werden. Damit wird kein Feld doppelt ausgefüllt und wichtige Zeit gespart. Dank integrierter Pflichtfeldabfrage werden fehlende Daten schnell und zeitnah bemerkt.
Sachdienliche Informationen lassen sich übersichtlich im einsatzbezogenen Team-Chat verwalten. Diese helfen Dir zu einem späteren Zeitpunkt bei der Dokumentation oder Auskunft.
Deine Vorteile in Kürze
- Georeferenzierte Einsatzdokumentation
- Dank Live Tracking Unterstützung effektiv koordinieren
- Zeitsparende Protokollierung
- Höhere Datenqualität, garantiert leserlich und vollständig
Einsatzführung aus dem ARENA Rescue Operations Center: Digital, effektiv und effizient!
Key Features im Überblick:
Beginne nach der Einsatzmeldung mit der effektiven Führung Deines Teams. Wie im Bild oben dargestellt kannst du Meldeort, Rettungsrouten und Suchgebiete mit wenigen Klicks in einer interaktiven Karte einzeichnen und den Rettern freigeben. Wenige Sekunden später hat der Retter den Zugriff via ARENA Rescue App und kann sich dank integrierter Kartenfunktion die relevanten Orte anzeigen und bei Bedarf dorthin navigieren lassen. Dazu können Rettungsrouten oder Abholorte in der Karte vordefiniert werden, um diese im Einsatz zielgerichtet bei Entscheidungen einzusetzen.
Während des Einsatzes hast Du immer den aktuellen Datenstand und kannst die Retter bei Bedarf gezielt unterstützen. Nach Einsatzende kann der Einsatz im Operations Center nachbearbeitet und bis zur Abrechnung betreut werden. Du leitest notwendige Fomulare (u.a. Unfallbogen oder Rechnung) automatisiert aus den Protokolldaten ab und sparst dabei viel Zeit. Dank digitalem und chronologischem Einsatzprotokoll bist Du selbst jederzeit Auskunftsfähig und erhöhst Deine Rechtssicherheit.
Analysiere Einsätze mit unseren integrierten Statistik und Kartentools. Dank standardisierter Verwaltung und Filtermöglichkeiten identifizierst Du die Unfallschwer-punkte ohne viel Aufwand.
Deine Vorteile in Kürze
- Zeitsparende und effektive Teamführung
- Verrechnungsquote steigern
- Automatisierte Erstellung notwendiger Formulare
- Gesteigerte Rechtssicherheit
- Aussagekräftige Analysen zur Verbesserung der Sicherheit
DSGVO
Mach Dir um die Daten keine Sorgen. Diese werden im Hochsicherheitsrechenzentrum in Vorarlberg in Österreich gesichert. Wir sorgen gemeinsam mit Dir dafür, dass beim Thema Datenschutz alles konform gestaltet ist.
Jetzt mit Arena Rescue durchstarten
- Arbeite mit den erfahrensten Unternehmen im Bereich digitalisierte Pistenrettung und Bergrettung zusammen. Wir sind mit unseren Partnern seit 2015 in der Pistenrettung und seit 2016 im Bereich Bergrettung aktiv.
- Nutze die hohe Fachexpertise zur Beratung und Betreuung.
- Wir statten Dich nicht nur mit der Software aus, sondern liefern Dir auch gleich die Hardware mit. Mach dir keine Sorgen um Akkuverschleiß oder ungenaues GPS. Unsere Hardware ist für den spezifischen Einsatz durch unsere Partner qualifiziert.
Öffnungszeiten
-
Mo bis Do: 8:30 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr
Fr: 8:30 - 12:00
Winter Saison Hotline
- Mo bis So: 16:00 - 20:00 Uhr
- +43 680 3386558
Kontakt
-
Bayernstraße 45
A-5071 Wals-Siezenheim - +43 662 89 09 52
- office@powergis.at
Links
Website by WEKADOO